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Allgemeine Geschäftsbedingungen (“AGB“)         


Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt mit Annahme der Bestellung durch die Jentschura (Schweiz) AG, Seestrasse 62, 8806 Bäch, zustande. Bei telefonischen Aufträgen erfolgt die Auftragsbestätigung fernmündlich. Bei schriftlichen Bestellungen per Bestellschein, Brief oder Faxmitteilung erfolgt die Annahme der Bestellung durch die Ausführung der Lieferung. Unsere Angebote sind freibleibend.

 

Preise
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesenen Preise und unsere Preisliste vom 01.01.2024. Unsere Preise sind in CHF ausgewiesen und beinhalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer. Wir liefern an Privatpersonen ab CHF 75.00 netto frei Haus. Bei Aufträgen unter diesem Wert berechnen wir CHF 8.00 als Transport- und Verpackungskostenpauschale.  Da die Pauschale nur einen Teil der tatsächlichen Versandkosten deckt, übernehmen wir den Rest der Verpackungs- und Zustellgebühren. Irrtum, Druckfehler, Preis- und sonstige Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

 

Lieferung und Lieferzeit
Wir liefern in der Regel drei Tage nach Bestelleingang, also überwiegend innerhalb von 72 Stunden aus. Es besteht kein Anspruch auf die Lieferung zu einem bestimmten Termin oder innerhalb einer bestimmten Frist. Sollten Artikel momentan nicht lieferbar sein, erfolgen Teillieferungen. Wir geben in solchen Fällen mit einer Fusszeile auf der Rechnung sofort Nachricht. Liegt der Bestellwert unter CHF 75.00 netto, berechnen wir bei Teillieferungen die Versandkostenpauschale nur einmalig. Die Jentschura (Schweiz) AG liefert innerhalb der Schweiz bevorzugt per Post Mail, ggf. auch mit anderen Versendern.

 

Widerspruchsfrist
Verkaufskontrakte sind für den Verkäufer bindend, wenn nicht innerhalb von 24 Stunden nach Zugang widersprochen wird. Ein Widerspruch ist nur zulässig, wenn der Inhalt des Kontraktes von der getroffenen Vereinbarung abweicht.

 

Warenempfang
Die erhaltene Ware ist vom Empfänger auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen. Offene Mängel sind unverzüglich zu beanstanden. Äusserliche Beschädigungen von Sendungen sind bei Anlieferung durch den Überbringer (Postbote) bestätigen zu lassen. Reklamationen, die später als sieben Tage nach Erhalt der Sendung eingehen, können nicht mehr anerkannt werden.

 

Rücksendungen
Rücksendungen sind sorgfältig zu verpacken und per Post zu retournieren. Rücksendungen sind freizumachen. Das Porto wird bei berechtigter Beanstandung zurückerstattet.

 

Zahlungsart / Zahlungsbedingungen
1. LSV Bankeinzug oder DebitDirect von Postfinance: Abbuchung von Ihrem Konto: Sie nennen uns die nötigen Angaben zu Ihrer Bankverbindung, bzw. Ihrem Postkonto. Alles andere erledigen wir. Die Abbuchung kostet Sie keine Spesen. Wir belasten den Rechnungsbetrag nach der Versendung. Für diese bequeme Zahlungsart gewähren wir Ihnen 2 % Skonto.
2. Zahlungsfrist 10 Tage: Der Ausgleich der Rechnung erfolgt innert 10 Tagen durch Nettozahlung ohne Abzug.
3. Vorauszahlungen mit Überweisung: Bei Erstaufträgen mit einem Bestellwert über CHF 500.00 liefern wir per Vorauszahlung.
Die Zahlungsart und die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus der Rechnung selbst.
Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Verzugszinsen und Mahnspesen (2. Mahnung CHF 10.00, 3. Mahnung CHF 30.00) in Rechnung zu stellen. Der säumige Kunde ist verpflichtet, alle Kosten eines von uns beauftragten Inkassobüros bzw. Rechtsanwaltes zu tragen.

 

Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen unser Eigentum.

 

Datenschutz
Bei der Erhebung von personenbezogenen Daten in unserer Kundendatei schützen wir die Daten durch technisch geeignete Mittel. Die Daten werden ausschliesslich zur Bearbeitung der Aufträge, Ausführung von Serviceleistungen, für Jentschura (Schweiz) AG Informationsbriefe, Newsletter und Sonderangebote Mailings und zur Pflege und Auswertungen unserer Kundendatei gespeichert. Eine Weiterleitung an Dritte erfolgt nicht. Der Verkauf der Daten für Werbezwecke ist ausgeschlossen. Alle uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden vertraulich und in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Eidgenössischen Datenschutzgesetzes behandelt.

 

Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages unwirksam sein, oder sollte der Vertrag eine Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

 

Vertragsänderung
Jentschura (Schweiz) AG behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Über Änderungen der AGB wird der Kunde in geeigneter Form schriftlich informiert. Der Kundendienst von Jentschura (Schweiz) AG gibt Auskunft über die jeweils aktuellen AGB.

 

Erfüllungsort und Gerichtsstand
Auf das vorliegende Vertragsverhältnis ist Schweizer Recht anwendbar. Als Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung entstehenden Rechtsstreitigkeiten wird das zuständige Gericht für den jeweiligen Geschäftssitz der Jentschura (Schweiz) AG vereinbart.
Die Jentschura (Schweiz) AG ist jedoch berechtigt, ihre Ansprüche nach eigener Wahl auch am Wohn- oder Geschäftssitz des Kunden geltend zu machen.

 

Stand: Januar 2024

 

Seminar AGB

 

Anmeldung

Ihre Kursanmeldung erfassen Sie bitte online über unser Kontaktformular https://jentschura-shop.ch/D/kontakt.htm oder per Mail an info@p-jentschura.ch.

Sie ist verbindlich und wird nach Eingangsdatum berücksichtigt. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Anmeldung zusammen mit der Rechnung per E-Mail, welche innert 10 Tage fällig ist. Falls keine E-Mail-Adresse vorhanden wäre, bekommen Sie die Bestätigung Ihrer Anmeldung zusammen mit der Rechnung per Post, welche ebenfalls nach Erhalt fällig ist. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Sie können sich direkt anmelden, sowie gleichzeitig Ihren Eintritt kaufen über unseren Online-Shop. Sie können mit der Kreditkarte bezahlen oder per Rechnung. Wenn Sie per Rechnung bezahlen, gelten die oben genannte Bedingungen.

Können Sie aus wichtigen Gründen (Todesfall, schwere Krankheit) am Seminar nicht teilnehmen, werden die Gebühren in Form eines Gutscheines zurückerstattet, Abzüglich Aufwandpauschale. Bei Krankheit ist das Vorlegen eines Arztzeugnisses unabdingbar. Schadenersatz oder sonstige Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Anmeldeschluss ist 31 Tage vor dem Seminardatum. Dann entscheiden wir aufgrund der Anzahl Anmeldungen über die definitive Durchführung, und versenden alle wichtigen Seminarinformationen. Wird ein Seminar von unserer Seite abgesagt, erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag zurück.

Anreise und Übernachtungskosten ist Sache der Teilnehmer.

Audio-, Foto und Videoaufnahmen oder Mitschriften via Laptop sowie Akquisitionen und Verkaufsaktivitäten während des Seminares sind nicht gestattet.   

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